Brandhausschulung an der Landes-Feuerwehrschule

BHA Lans 15 (Andere)Nach zwei jähriger Pause wurde wieder ein Abend im Brandhaus der Landesfeuerwehrschule gebucht, um den Atemschutzträgern die Möglichkeit zu bieten, in möglichst realen Szenarien unter fachkräftiger Aufsicht zu üben. Da aufgrund von Terminkollisionen einige Geräteträger nicht teilnehmen konnten, wurde der Abend kurzerhand mit der Feuerwehr Aldrans zusammengelegt, so dass auch für diese ein lehrreicher Abend entstand.
Nach einer kurzen Einführung durch HLM Gerd Nagiller von der Landes-Feuerwehrschule wurden mit zwei Brandschutztrainern drei mögliche Szenarien Trupp-weise abgearbeitet. Neben einem Kellerbrand wurde auch ein Küchenbrand sowie ein Brand in einem Schlafzimmer geprobt. In jeweiligen Nachbesprechungen nach den Übungen wurde das Verhalten aufgearbeitet und besprochen.
Für alle Teilnehmer war es ein überaus lehrreicher Abend, den man gemeinsam beim Abendessen beim "Schachtelwirt" in Völs ausklingen ließ.

 

Danke dem Team der LFS für ihren interessanten Abend sowie den Kameraden der FF Aldrans für die Teilnahme sowie der Zurverfügungstellung der Fotos .

Bericht: OBI Martin Pachner
Bilder:
 FF Aldrans (BI MAnfred Strobl, FM Alexander Nairz)

 


AdmirorGallery 5.1.1, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.
Website secured by Security Audit Systems, visit our cyber security website

Links

 BFV

lfv tirol

fdis logo

nächste Termine:

Fr, 05.01.2018 - 20:00 Uhr
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Fr, 05.01.2018 - 20:00 Uhr
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Gönner:

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.