Wander-Ausflug der Kommandanten des Abschnittes Lans

vor der AldranseralmSeit rund 20 Jahren gehört der Abschnittsausflug der Kommandanten zu einem fixen Bestandteil des Feuerwehrjahres. Mit diesem Ausflug bedanken sich die Gemeinden bei ihren Kommandanten für die Arbeit über das ganze Jahr, außerdem fördert es das Gemeinsamkeitsgefühl auch zwischen den sieben Feuerwehren aus der Region.
Unter dem Motto "wieso in die Ferne schweifen, zu Hause ist es genau so schön" wurde zum zweiten Mal der Ausflug in unserer Region abgehalten und so führte es die Kommandanten und die Stellvertreter samt Begleitung auf den Patscherkofel. 2
4 Personen, darunter auch Abschnittskommandant a.D. und jetziger Landes-Feuerwehrkommandant Peter Hölzl mit Begleitung und Organisator Abschnittskommandant Werner Strobl, nahmen die gesellige Wanderung auf sich.
Nach der Fahrt mit der legenderen Patscherkofelbahn von Igls aus, ging es vom Schutzhaus Patscherkofel (Patsch) zum Grünboden (Lans) und von dort über den Issboden und das Schützenkreuz (Sistrans) zur neu eröffneten Lanseralm, wo mit dem Mittagessen der erste kulinarische Höhepunkt erfolgte. Nach der ersten Stärkung ging es Richtung Sistranseralm, auch hier wurde ein kurzer aber für die Lachmuskeln intensiver Stopp durchgeführt, bevor es auf das vierte Gemeindegebiet des Abschnittes nach Aldrans auf die Aldranser Alm ging. Bei einem empfehlenswerten Törggelen in der Stube der Aldranseralm ließ die Gruppe den Tag würdig ausklingen, bevor von den Feuerwehren Rinn, Aldrans und Sistrans zur Verfügung gestellte Shuttle die Gesellschaft sicher ins Tal chauffierten.

So gesehen eine wiederum gelungene Veranstaltung, die den Zusammenhalt und die Freundschaft im vorbildhaften Abschnitt weiter verstärkt und fördert.
Ein großer Dank an die sieben Gemeinden, die den bereits zur Tradition gewordenen Ausflug fördern und unterstützen sowie an den Organisator Werner Strobl und an alle, die ihren Beitrag zu dieser Veranstaltung geleistet haben.

 

AA (1).JPGAA (2).JPGAA (3).JPGAA (4).JPGAA (5).JPGAA (6).JPGAA (7).JPGAA (8).JPGAA (9).JPGAA (10).JPGAA (11).JPGAA (12).JPGAA (13).JPGAA (14).JPGAA (15).JPGAA (16).JPGAA (17).JPGAA (18).JPGAA (19).JPGAA (20).JPGAA (21).JPGAA (22).JPGAA (23).JPGAA (24).JPG

Fotos & Bericht: OBI Martin Pachner

 

 


AdmirorGallery 5.1.1, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.
Website secured by Security Audit Systems, visit our cyber security website

Links

 BFV

lfv tirol

fdis logo

nächste Termine:

Fr, 05.01.2018 - 20:00 Uhr
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Fr, 05.01.2018 - 20:00 Uhr
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Gönner:

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.