Gesamtübung am Lansersee

Cannot find aktuell/2012 Frühjahrsgesamtübung 1.6.2012 subfolder inside /var/www/vhosts/ff-lans.at/cms/images/stories/aktuell/2012 Frühjahrsgesamtübung 1.6.2012/ folder.
Admiror Gallery: 5.0.0
Server OS:Apache
Client OS:Unknown
PHP:7.0.21

Am 1.6.2012 hielt die FF Lans ihre diesjährige Gesamtprobe ab. Neben der FF Lans nahm auch die FF Sistrans und die FF Aldrans sowie das Rote Kreuz Innsbruck, die TaucherDSC 8245 der Rettung Seefeld und die Wasserrettung Innsbruck an der Übung teil. Annahme war eine folgenschwere Explosion im Umkleidebereich des Alpenbades Lansersee, bei der mehrere Menschen verletzt worden sind. Übungsannahme war weiters, dass durch die Explosion mehrere Personen in den angrenzenden See gestürzt sind, was wiederum Aufgabe der Taucher der Rettung Seefeld und der Wasserrettung Innsbruck war, diese im Lansersee zu finden. Die Feuerwehren hatten hingegen die Aufgabe, vermisste Personen im Hauptgebäude zu suchen bzw. zu retten sowie den Löschangriff vorzunehmen. Eine große Herausforderung für den jungen Einsatzleiter LM Phillip Schapfl, der bis auf kleinere "Überlastungserscheinungen" eine gute Figur machte.
Nach der Übung wurde direkt am Lansersee eine kurze Nachbesprechung mit allen Beteiligten durchgeführt. Übungsleiter Kdt.-StV. BI Martin Pachner bedankte sich bei den über 120 Teilnehmern für den Einsatz und hob die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Organisationen hervor. Bezirks-Rettungskommandant Christian Schneider, der die Übung als Übungsbeobachter verfolgte, bedankte sich im Namen der Rettung und sprach von einer tollen Übung, bei der jede Seite von der anderen etwas lernen konnte. Der Kommandant der FF Igls, HBI Gerhard Mayregger, der als Übungsbeobachter der Feuerwehren anwesend war, gab hilfreiche Tipps, die man in Zukunft sicher berücksichtigen wird.

Auf diesem Weg wollen wir uns recht herzlich bei der
"TISCHLEREI JOHANN KOCH" 
für die Übernahme aller Getränke beim anschließenden Grillabend bedanken!
 

 

 


Bericht: BI PACHNER Martin
Bilder:  OV FRICK Andreas

 

 

 

 

 

Links

 BFV

lfv tirol

fdis logo

nächste Termine:

Keine Termine
August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Gönner:

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x