Florianifeier und Ball der FF Lans 2016

a (59)Auf einen mehr als erfolgreichen Freitag den 13 können die Kameraden der FF Lans zurückblicken. Der Abend begann mit der traditionellen Florianimesse in der Pfarrkirche St. Lambert in Lans. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung des Kommandos, dazu zählten neben den Patinnen unserer Fahrzeuge, auch unser Ehrenmitglied Landeshauptmann aD. Dr. Alois Partl, Bürgermeister Dr. Benedikt Erhard, Abschnittskommandant ABI Werner Strobl und  Ehrenkommandant OBI Niedrist Peter. Unter den Klängen der Musikkapelle Lans wurde eine würdige Gedenkmesse gefeiert, die von Pfarrer Oprem Adrian Gstrein zelebriert wurde.

Festakt der FlorianifeierIm anschließenden kurzen Festakt vor dem Isserwirt wurde unter anderem Verwalter Pichler Robert für 25 Jahre ersprießliche Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt, weiters wurden Hannes Partl und Armin Frauscher zum Oberfeuerwehrmann befördert sowie Maximilian Tanzer zum Feuerwehrmann.
Nach kurzen Worten durch den Kommandanten ließ man die diesjährige Florianifeier mit einem exzellenten Essen im Gasthof Traube "Isserwirt", ausklingen.

In der Zwischenzeit trafen die ersten Gäste des Feuerwehrballes ein.
Die Feuerwehren über die Abschnitts- und Bezirksgrenzen gaben sich beim Ball ein Stelldichein. Zahlreiche weitere Gäste folgten der Einladung der 1. Gruppe des 1. Zuges, die in diesem Jahr für die Ausrichtung des Feuerwehrballs verantwortlich waren. So konnte unter den zahlreichen Gästen auch der Landes-Feuerwehrkommandant LBD Ing. Hölzl Peter begrüßt werden.
Flaurlinger BuamNeben der Florianibar im alten Saal des Traditionsgasthauses Traube „Isserwirt“, in dem die "Flaurlinger Buam" für tolle Stimmung sorgten, trafen sich die vorwiegend jüngeren Gäste im Discozelt vor dem Gasthaus.
Eine Tombola mit tollen Preisen gehörte mitunter zu den Höhepunkten des Abends.

Zum Abschluss lässt sich sagen, dass man den Männern der 1. Gruppe 1. Zug für die Organisation und Ausrichtung des Balles nur gratulieren kann, was sich auch bei dem großen Andrang wiederspiegelte.

Besonderer Dank gilt auch der Familie Raitmeier für die zur Verfügungstellung ihres Gasthauses.

Die Feuerwehr Lans bedankt sich herzlich bei allen Gästen unseres Balles sowie der gesamten Lanser Bevölkerung für die großzügige Unterstützung beim Kartenvorverkauf in den vergangenen Wochen.

 

Bericht: OV Andreas Frick
Bilder: OV Andreas Frick, LM Michael Wibmer,
 OBI Martin Pachner

Links

 BFV

lfv tirol

fdis logo

nächste Termine:

Fr, 20.10.2017 - 20:15 Uhr
FUNK - Herbstprobe
Fr, 05.01.2018 - 20:00 Uhr
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Fr, 05.01.2018 - 20:00 Uhr
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Gönner:

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x