Brandmeldealarm im Gesundheitszentrum Lanserhof

BrandmelderUm 20:31 Uhr alarmierte die Leitstelle Tirol die Feuerwehr Lans durch Kommandoschleife, nachdem die Brandmeldeanlage im Lanserhof angeschlagen hatte. Die gut geschulten Mitarbeiter im Lanserhof   meldeten sofort nach Erkundung, dass es sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch einen zu heiß duschenden Gast, gehandelt hat. Weiteres stellten die Mitarbeiter die Brandmeldeanlage zurück. Die Leitstelle Tirol alarmierte vorsichtshalber die Feuerwehr Lans, um eine Bestätigung der Falschauslösung zu erhalten.
TLFA Lans mit 9 Mann und die Polizeistreife Lans rückten beim Gesundheitszentrum vor, was bei den Gästen aber auch bei den Mitarbeitern für Verwunderung und Staunen sorgte. Beim Eintreffen des Einsatzleiters nur 5 Minuten nach Auslösen des Brandmelders war Livemusik und geselliges Miteinander der Gäste wieder voll im Gange. Auch der Hausgast, der den Anschlag des Brandmelders verursacht hatte, wollte von der Feuerwehr nichts wissen und verweigerte kurz die Nachschau durch den Einsatzleiter, mit ein paar freundlichen Worten konnte jedoch auch dieser von der Sinnhaftigkeit dieser Aktion überzeugt werden. Im Zimmer war immer noch geringfügiger Wasserdampf zu sehen, laut Mitarbeiterin aber nur mehr ein kleiner Bruchteil gegenüber dem Zeitpunkt der Alarmierung.  
Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr Lans ihre Einsatzbereitschaft wieder melden.

Einsatzleiter: OBI Martin Pachner

Im Einsatz standen:
FF Lans mit TLFA 2000
Polizeistreife Lans

 

 

Links

 BFV

lfv tirol

fdis logo

nächste Termine:

Sa, 12.08.2017 - 08:00 Uhr
Besichtigung Brenner Basistunnel
Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Gönner:

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x